aktuelle Termine

15.09.2019, 11:00 Uhr:
Infostand beim Kindertag in Pinneberg
15.09.2019, 11:00 Uhr:
Radtour: Zur Liether Kalkgrube mit Führung
22.09.2019, 11:00 Uhr:
Radtour: Gegen nasse Füße - Fahrt zum Pinnausperrwerk
29.09.2019, 11:00 Uhr:
Radtour: Wo die Bäume zur Schule gehen
29.09.2019, 14:30 Uhr:
Radtour: Auf ein Eis nach Heist
03.10.2019, 11:00 Uhr:
Radtour: Der Gesundheit zuliebe: Radeln und Obst
06.10.2019, 11:00 Uhr:
Radtour: Himmelmoor und Phänologischer Garten
08.10.2019, 19:00 Uhr:
Radlertreff
12.10.2019, 10:00 Uhr:
Fahrradcodierung
13.10.2019, 11:00 Uhr:
Radtour: Fernweh
16.10.2019, 10:00 Uhr:
Radtour: Indian Summer-Feeling in Rissen?
27.10.2019, 11:00 Uhr:
Radtour: Jungfernstieg

aktueller Pressespiegel

Downloads

Nav Ansichtssuche

Navigation

Radtouren mit dem ADFC PinnebergUngeachtet der Tatsache, dass die Radtour am Sonntag ohne jedes Wenn und Aber fantastisch – erlebnisreich – interessant – informativ und unterhaltsam war, kann ich nicht umhin, auf diesem Weg ein riesiges Lob und ein herzliches Dankeschön an die die im wahrsten Sinne des Wortes erfolgreichen und spontanen „Pannenhelfer“ Ulf und Matthias zu senden.

Ohne das fachkundige Finden und Beheben des technischen Problems an meinem Rad und den erfolgreichen schadensbehebenden Einsatz von Ulf hätte ich diese erinnerungsfreudige Tour gar nicht mitfahren und miterleben dürfen. Mit der hilfreichen schiebenden Unterstützung von Matthias – der während der Bewältigung einer langgezogenen  Auffahrt bei mir den Moment einer kurzen konditionellen Schwäche sofort erkannt hat – konnte ich die Anhöhe zwar schwer atmend aber „fahrend“ erreichen. Sonst wäre die Weiterfahrt für mich wohl im wahrsten Sinne des Wortes hier schon auf der Strecke geblieben.

Jeder, der neue nette gleichgesinnte Menschen kennenlernen, eine belebende interessante Alltagsabwechselung  und gesellige Stunden erleben, sich gern in der Natur bewegen und dazu neues erfahren, und der letztendlich die Möglichkeit der Entspannung nutzen möchte, sollte unbedingt einmal an einer organisierten Fahrradtour des ADFC teilnehmen.