Terminänderungen

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie finden vorerst nur ausgewählte Veranstaltungen des ADFC Pinneberg statt.

In unseren Terminkalender künden wir unsere Veranstaltungen an.

Viele unserer Touren bieten wir als GPS-Tracks zum Selbst-Erfahren an!

aktuelle Termine

Aktueller Hinweis

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation gilt auf unseren Touren bis auf weiteres das Abstandsgebot. Zudem müssen wir gemäß Corona-Bekämpfungsverordnung zur Kontakt-Nachverfolgung die Kontaktdaten aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufnehmen. Dies kann entweder über die Luca-App erfolgen, oder aber über den herkömmlichen Weg per Papier. Die Daten behandeln gemäß den gültigen Vorgaben des Datenschutzes und vernichten sie vier Wochen nach der Veranstaltung.
Sie helfen uns und beschleunigen die Abläufe, wenn Sie das ausgefüllte Formular zur Tour mitbringen und der Tourleitung übergeben.

06.11.2021, 15:00 Uhr:
Kleine Radreparaturen selbst gemacht (Fortgeschrittene)

aktueller Pressespiegel

Downloads

Nav Ansichtssuche

Navigation

Am 15. Juni 2014 findet wieder die schon traditionelle Fahrradsternfahrt nach Hamburg statt und alle fahren mit.

Treffpunkt ist ab 11 Uhr am Pinneberger Bahnhof. Wenn die Teilnehmer aus Uetersen, Tornesch, Elmshorn etc. da sind, geht es gegen 11.15 Uhr los. Auf für uns abgesperrten Straßen, radeln wir gemütlich durch Rellingen (11.30 Uhr) und Halstenbek (11.45 Uhr) nach Schenefeld (12.15 Uhr). Von dort dann weiter, am Elbe-Einkaufs-Zentrum (12.45 Uhr) vorbei, in die Hamburger Innenstadt.

An der Binnenalster treffen wir auf die Gruppen aus den anderen Himmelsrichtungen. Gemeinsam geht es dann ganz suuutje nach Barmbek zum Museum der Arbeit, wo derzeit eine beeindruckende Sonderausstellung 100 Fahrrad-Ikonen der letzten 200 Jahre die technische Entwicklung, das Design, die vielfältigen Fahrradszenen sowie Mobilitätsaspekte der Gegenwart aufzeigen.

Die Teilnehmer der Sternfahrt haben an dem Tag vergünstigten Eintritt in diese Ausstellung.

Weitere Einzelheiten, Starttermine und Orte können der Internetseite www.fahrradsternfahrt.info entnommen werden.

Wir sehen uns!