Velorouten in Pinneberg: Endlich ausgeschildertMan mag es kaum glauben, aber der Anfang ist gemacht: 8 Jahre nachdem die politischen Gremien der Stadtverwaltung den Auftrag zur Ausschilderung der Velorouten erteilt haben, ist nun mit der Route 1 nach Prisdorf gestartet worden.

Um noch besser für die Radfahrenden ins Auge zu fallen, hätten sie gern einen Tick größer sein können. Aber letztlich besser so, als gar keine Beschilderung. Ortsunkundige Radelnde werden es zu schätzen wissen, dass sie nun von der Peripherie auf Straßen und Wegen abseits der Hauptverkehrsadern ins Zentrum von Pinneberg gelangen können und natürlich auch in die entgegengesetzte Richtung. Es bleibt zu hoffen, dass auch die weiteren Velourouten zwecks Beschilderung zügig in Angriff genommen werden. Wir werden die Entwicklung im Auge behalten und weiter darüber berichten.