Ghost BikeAm frühen Abend des 15. Juni kam es in der Pinneberger Bismarckstraße zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem PKW mit Anhänger und einem 79-jährigen Radfahrer. Der Radfahrer kam zu Fall, verletzte sich schwer und verstarb dann tragischerweise an den Unfallfolgen.

Der ADFC Pinneberg spricht den hinterbliebenen Familienangehörigen und Freunden sein herzlichstes Beileid und Mitgefühl aus. Zum Gedenken an das Unfallopfer und zur Mahnung an die ständige Vorsicht und Rücksicht aller Verkehrsteilnehmer untereinander veranstaltet der ADFC am Freitag, den 19. Juni, einen "Ride of Silence".

Startpunkt ist um 17.00 Uhr der Drosteivorplatz. Unter Beachtung der coronabedingten Vorgaben (gebührender Abstand) wird sich der schweigende Fahrrad-Umzug auf den Straßen Pinnebergs bewegen und zum Unfallzeitpunkt (17.46 Uhr) an der Unfallstelle eintreffen.

Nach einem Moment des Gedenkens und Innehaltens wird am Unfallort ein weißes "Ghost Bike" als Mahnmal aufgestellt. Die Organisatoren hoffen auf eine rege Beteiligung, eine Anmeldung ist nicht erfoderlich.