Radfahrkarten

aktuelle Termine


Downloads

Nav Ansichtssuche

Navigation

AlsterfontäneAm Sonntag, 23. Oktober, findet die letzte Radtour des laufenden Jahres statt. Nach zwei Jahren Zwangspause konnten wir Ihnen wieder ein umfangreiches Programm anbieten, mit vielen Touren zu den unterschiedlichsten Zielen. Es waren einige Klassiker dabei, aber auch neue Ziele. Einer der Klassiker wird die Tourensaison beschließen: Die Tour zum Jungfernstieg.

Auf wenig befahrenen Wegen und Straßen fahren wir in flottem Tempo an der Bahn entlang und schlängeln uns über die Lutterothstraße und den Isebekkanal zur Außenalster. Dort folgen wir dem Harvestehuder Weg zum Jungfernstieg. Hier besteht die Möglichkeit, mit der S-Bahn heimzufahren. Zurück geht es auf ruhigen Wegen an allerhand Sehenswürdigkeiten in Hamburg und Altona vorbei. Ab Teufelsbrück fahren wir direkt an der Elbe entlang bis Falkenstein und dann (Achtung Steigung) durch den Klövensteen nach Hause.

Die Tour startet um 11 Uhr an der Drostei in Pinneberg und ist etwa 60 km lang, die Fahrgeschwindigkeit wird zwischen 17 und 20 km/h liegen. Das Ende ist für etwa 17 Uhr an der Drostei geplant.