Stadtradeln 2021Am 17. Mai startet wieder das STADTRADELN in Pinneberg. Seit 2013 ist die Stadt als teilnehmende Kommune bei der bundesweiten Aktion des Klima-Bündnis (Netzwerk europäischer Kommunen) dabei. Und seitdem ist die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und der gefahrenen Radkilometer kontinuierlich gewachsen.

Alle, die in der Stadt Pinneberg im Kreis Pinneberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können bis zum 6. Juni beim STADTRADELN mitmachen.

Unter www.stadtradeln.de können Sie sich auch gleich als Einzelfahrer, als Team oder Teammitglied anmelden. Im Team des ADFC Pinneberg mit Teamkapitän Matthias Walenda sind Sie herzlich willkommen und wir freuen uns über jede Verstärkung. Die Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Nutzen Sie die aufkommenden frühlingshaften Temperaturen, um in Schwung zu kommen, etwas für die Gesundheit und die Umwelt zu tun und als Teil einer Mannschaft noch zu vielen Gesamtkilometern beizutragen. Einfacher geht nicht! Leider werden wir aufgrund der bestehenden Corona-Vorschriften in dem Zeitraum keine unserer beliebten geführten Radtouren anbieten dürfen. Dafür haben wir Ihnen viele Touren-Anregungen zusammengstellt. Viel Spaß beim Stöbern und Radeln"