GPS-TourGPS-Radtour des ADFC Pinneberg

Regenschauer waren vorausgesagt und der Himmel blickte zunächst wolkenverhangen. Doch das konnte die Radler vom ADFC nicht abschrecken. Die geplante Tour ging wie gewohnt um 11 Uhr von der Drostei los. Juliane Besendahl (Ortsvorsitzende des ADFC Pinneberg) startete mit sechs Interessenten, dabei die Velotreter, die Sieger des diesjährigen Stadtradelns, in Richtung Cacheland. Ausgerüstet mit Smartphone und GPS-Geräten galt es Geo-Caches zu finden. Das erste Erfolgserlebnis ließ nicht lange auf sich warten. In der Nähe des Beig Verlag konnte die erste Dose geortet werden.

 

Weiter führte die Suche nach Petlingen, Tradis und anderen verborgenen Schätzen über den Hindenburgdamm zum Wollnysee in die Walachei. Das Wetter spielte mit, die Schatztruhe füllte sich und in bester Laune wurde über weitläufige Wege die Wulfsmühle zur Kaffeezeit erreicht und ein kurzer Regenschauer mit Kuchen versüßt.

So gestärkt trat die Gruppe den Rückweg nach Pinneberg an. Dort wurde natürlich noch ein Abschluss-Cache gesucht und gefunden. Eine erlebnisreiche Tour im Trockenen hatte ihr Ziel erreicht und die begeisterten Mitradler blicken schon auf die nächste ADFC-Tour am kommenden Sonntag zur Liether Kalkgrube.

Wir freuen uns auf weitere Mitstreiter!