• Wir treffen uns immer am letzten Dienstag im Monat zum Ortsgruppentreffen. Dazu sind alle Fahrradbegeisterten und auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Es werden aktuelle Themen sowie alle Fragen und Themen rund ums Radfahren besprochen.

    Wir treffen uns im Clubrestaurant des Tennisvereins Uetersen e.V., Fourniermühlenweg, Uetersen

    Das nächste Treffen findet am 30. April 2024 um 19:30 statt.

     

Aktuelles

Hier erfahrt ihr alles zu aktuellen Themen vor Ort, geplanten Aktionen, aktueller Rechtsprechung und anstehenden Treffen und gemeinsamen Radtouren.

Radverkehrskonzept für Tornesch

Die erste Hürde ist genommen, der Umweltausschuss der Stadt Tornesch hat den Entwurf des Radverkehrskonzeptes (RVK) mehrheitlich gebilligt. Dieser wird nun am Dienstag, dem 24. Januar, der Öffentlichkeit vorgestellt, die dann die Möglichkeit bekommt, Änderungen Weiterlesen…

Radwegebenutzungspflicht

Die Geschichte der benutzungspflichtigen Radwege ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Fast jedeR von uns wurde wahrscheinlich schon von wutschnaubenden AutofahrerInnen mit dem Hinweis auf einen vermeintlichen Radweg der Straße verwiesen oder musste sich vor RadfahrerInnen Weiterlesen…